Einsatz: Feuer 3 in Lützeln Feuerwehr Niederdresselndorf
www.feuerwehr-niederdresselndorf.de
Mülleimerbrand an einem Wohnhaus Unter dem Alarmstichwort “Feuer 3” wurde die Feuerwehr am Freitag Nachmittag in den Burbacher Ortsteil Lützeln alarmiert. In der Oranienstraße brannten mehrere Mülleimer. Das Feuer griff schnell auf den Geräteschuppen über, indem sich die Mülleimer befanden. Unter Atemschutz begannen die Einsatzkräfte mit mehreren C- Rohren die Brandbekämpfung. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert und es konnten noch einzelne Glutnester gefunden werden und abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte größerer Schaden verhindert werden. Während des Einsatzes musste ein Streufahrzeug eingesetzt werden, um gefrorenes Löschwasser abzustreuen.