Aktuelles: Januar 2024

06.Januar 2024 ab 09:30 Uhr

Wo?

Niederdresselndorf & Lützeln

Dienstag, den 02.Janua 2024 Tragehilfe für den Rettungsdienst Zum ersten Einsatz im Jahr 2024 wurde die Einheit Niederdresselndorf nach Lützeln gerufen. Dort bat der Rettungsdienst um Unterstützung den Patienten aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen zu transportieren. Der Patient wurde mit Hilfe eine Tragetuchs durch das Treppenhaus aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.
Dienstag, den 09.Januar 2024 Wir sagen Danke! Am vergangenen Samstag sammelte unsere Kinder- & Jugendfeuerwehr die Weihnachtsbäume in Niederdresselndorf und Lützeln ein. An jeder Haustür klingelten die Nachwuchsretter und fragten, ob man den ausgedienten Weihnachtsbaum mitnehmen könne. Sie wurden an die nächste Straßenecke gebracht, wo diese vom Traktor eingesammelt wurden. Für die zahlreichen Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit bedanken wir uns recht herzlich!
Mittwoch, den 03.Januar 2024 Brandmeldeanlage rief die Feuerwehr Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr am Mittwoch Morgen aus. Nach gründlicher Erkundung im Gebäude konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
Montag, den 08.Januar 2024 Feuerwehr unterstützt den Rettungsdienst Am Montag Vormittag rief der Rettungsdienst die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Patient musste durch ein enges Treppenhaus zum Rettungswagen gebracht werden. Mit vereinten Kräften wurde der Patient zum Rettungswagen transportiert und der Einsatz für die Feuerwehr war beendet.
Sonntag, den 21.Januar 2024 Tragehilfe in Oberdresselndorf Der Rettungsdienst bat die Feuerwehr an diesem Sonntagabend um Hilfe. Ein Patient musste durch ein enges Treppenhaus aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen gebracht werden. Mit vereinten Kräften war dies schnell erledigt und der Patient konnte in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden.
Mittwoch, den 24,Januar 2024 Baum auf der L730 Zu einem Baum auf der L730 Richtung Liebenscheid wurde die Feuerwehr am Mittwoch Vormittag alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Baum mit Hilfe der Kettensäge entfernt.
Samstag, den 13.Januar 2024 Verabschiedung nach 36 Jahren Der Löschzug verabschiedete Frank Schmidt nach 36 Jahren aus dem aktiven Feuerwehrdienst. Frank trat im Jahr 1987 in den Löschzug Niederdresselndorf ein und war die ganze Zeit ein engagiertes Mitglied im Löschzug und ein kompetenter Ansprechpartner. Einheitsführer Stefan Löhl bedanktefür den gezeigten Einsatz,
Mittwoch, den 17.Januar 2024 Türöffnung in Oberdresselndorf Zur einer Türöffnung wurde die Feuerwehr nach Oberdresselndorf alarmiert. Vor Ort unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst. Leider konnte dem Patienten nicht mehr geholfen werden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Dezember 2023 Dezember 2023 Februar 2024 Februar 2024